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KNOW-HOW FÜR MARKETING UND VERTRIEB

Database-, Digital und Dynamic Publishing – was bedeutet das?

veröffentlicht am 10.01.2018 11:00:00 von | Michael Brodschelm | 0 Kommentare | Katalogproduktion Digitalisierung PIM (Produkt­informations­management)

Database-Publishing, Digital Publishing und Dynamic Publishing – wer sich in diesem Wirrwarr an Begriffen einen ersten Überblick verschaffen will, verliert sich schnell in den Tiefen von Google, Wikipedia und Co. Wir bringen Ordnung in das chaotische Fachchinesisch.

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Produkt­kataloge erstellen – so sparen Sie Zeit und Geld

veröffentlicht am 08.11.2017 14:55:14 von | Michael Brodschelm | 0 Kommentare | Katalogproduktion Strategie & Konzeption PIM (Produkt­informations­management)

Alle Jahre wieder – oder gar jedes Quartal? Je nachdem, wie in Ihrem Unternehmen die Produktlebenszyklen und die Marketingstrategie aussehen, steht regelmäßig ein neuer Produktkatalog an. Da heißt es dann: Augen zu und durch …

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Wie Sie Kataloge durch zentrale Datenpflege schneller aktualisieren

Egal ob für jede Jahreszeit oder nur einmal im Jahr: Wenn ein neuer Katalog produziert werden muss, nimmt man sich gern den letzten als Vorlage. Aber „einfach aktualisieren“ wird schnell zu mühevoller Handarbeit für die nächsten drei Monate – Korrekturschleifen noch nicht mitgerechnet. Eine zentrale Datenpflege und Automatisierung können hier helfen. Wir erklären, wie Sie damit nicht nur Zeit, sondern auch Kosten sparen.

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Wie Sie mit Database-Publishing die Katalog­produktion beschleunigen

Wie erstellt man Kataloge schnell und gemäß der Corporate Identity, ohne dass alles über den gleichen Layoutkamm geschert werden muss? Agenturinhaber Michael Brodschelm erklärt, wie regelbasiertes Database-Publishing die Katalogproduktion beschleunigt – und wie die Ergebnisse trotzdem gut aussehen.

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Digital Publishing: Lohnt sich das im Mittelstand?

Digital Publishing, Single Source Publishing, Cross Media Publishing … die Schlagworte kochen nur so hoch, wenn es um die Gestaltung von Verkaufsliteratur wie Katalogen, Broschüren oder Datenblättern geht. Warum? Weil die hinzukommenden digitalen Kanäle auch bespielt werden wollen, und zwar möglichst ohne enormen Overhead. Auch im Mittelstand.

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Digital Publishing: Potenzial, Kosten und Nutzen – das Experten­interview

Unser Experte für Digital Publishing ist immer dann zur Stelle, wenn Kunden Probleme mit langen Produktionszeiten von Katalogen, hohen Kosten für einen Onlineshop oder einer App zu kämpfen haben. Er schätzt ein, welche Lösung am besten zum Kunden passt. Er hat bereits mehrmals die Einführung eines PIMs mit allen dazugehörigen Herausforderungen begleitet. Hier steht er uns Rede und Antwort.

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Mit einem PIM-System zu effizientem Daten­management

Das Datenmanagement in Handel treibenden Unternehmen wird immer komplexer. Die Nachfrage nach einem zentralen Datensystem, das auch die Vermarktung von Produkten über verschiedene Vertriebskanäle verbessert, ist hoch.

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PIM: Das Zauber-Tool in der Produktkommunikation

Product-Information-Management-Systeme (PIM) sind der Dreh- und Angelpunkt einer effizienten Produkt- und Unternehmenskommunikation. Doch was ist dran am Zauber-Tool? Ein FAQ.
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Schöner arbeiten: Optimierte Prozesse sparen Kosten und verringern Frust

Die Verwaltungskosten in deutschen Unternehmen sind zu hoch. Das ist ein Fakt, der ganz sicher nicht nur an der Bürokratie des Staates liegt. Auch intern sorgen die Betriebe für hohen, absolut unnötigen Organisationsaufwand und treiben so die Verwaltungskosten selbst in die Höhe. Diese Kosten lassen sich im Schnitt um bis zu 30 Prozent senken, im Marketing liegt das Einsparpotenzial sogar bei bis zu 80 Prozent.

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Produktinformationen im Onlineshop: Aktualität und Richtigkeit zählen

veröffentlicht am 14.12.2014 18:37:02 von | Andreas Anding | 0 Kommentare | Strategie & Konzeption Digitalisierung E-Commerce PIM (Produkt­informations­management)

Die Zahlen sprechen für sich: Von 2009 bis 2013 wuchs der Anteil des Onlinehandels am gesamten deutschen Einzelhandel von sieben auf über elf Prozent. Und ein Ende des Wachstums ist für die Branche nicht in Sicht.

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Immer korrekt: Datenkontrolle in automatisierten Prozessen

veröffentlicht am 29.11.2014 18:57:07 von | Andreas Anding | 0 Kommentare | DAM (Digital Asset Management) Digitalisierung PIM (Produkt­informations­management)

Daten sind wertvoll, Daten sind sensibel. Jede Marketingabteilung weiß, wie verheerend der kleinste Zahlendreher sein kann. In der individuellen Kundenansprache erhöht sich allein durch das Mehr an Daten die Komplexität und damit die Fehleranfälligkeit. Neben ärgerlichen Zahlendrehern drohen höchst peinliche Fehler, wenn die Datenkontrolle verloren geht – etwa die Verwechslung von Kundennamen oder des Geschlechts in der persönlichen Anrede.

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Automatisierung im Marketing: Kosten runter, Effizienz rauf

Werbung und Marketing – das sind klare Botschaften und Zielgruppen, gute Slogans, tolle Bilder, pfiffige Texte, coole Events oder Klassiker wie Broschüren und Kataloge, aber auch viel Prozess­management und optimale IT-technische Voraussetzungen. Michael Brodschelm (Gründer und Inhaber der mds. Agenturgruppe) und Markus Stadler (Cross-Media-Publishing-Experte bei der mds) im Gespräch über die Chancen der Automatisierung im Marketing.

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