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mds.Agenturgruppe BLOG

KNOW-HOW FÜR MARKETING UND VERTRIEB

Autokor­rekturen in Word: So vermeiden Sie wiederkeh­rende Fehler

veröffentlicht am 02.10.2017 13:55:00 von | Patrick Scherfeld | 0 Kommentare | Online-Marketing

Haben Sie auch einen Lieblingsschreibfehler? Schreiben Sie zum Beispiel „Marekting“ statt „Marketing“? Machen Sie aus dem „Arbeiten“ öfter ein „Abreiten“? Oder wird bei Ihnen die „Herausforderung“ zur „Heruasforderung“? Wer schnell tippt und wer viel tippt, produziert auch schnell viele Fehler. Dabei gibt es kleine Hilfsmittel, mit denen Tippfehler schon bei der Eingabe eliminiert werden können.

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Facebook Lookalike Audience: Das bedeuten die Prozente

veröffentlicht am 31.03.2017 10:13:32 von | Wilhelm Fumy | 0 Kommentare | Online-Marketing Digitalisierung E-Commerce

Werbetreibende können auf Facebook sogenannte Lookalike Audiences erstellen, um ihre Anzeigen an Nutzer auszuspielen, die den bereits bestehenden Kunden ähneln. Aber was soll die Prozentangabe bei der Erstellung? Zeit für eine kleine Mathestunde.

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Schöner scheitern mit Content-Marketing

veröffentlicht am 29.03.2017 10:43:20 von | Elke Lichtmann | 0 Kommentare | Content-Marketing Strategie & Konzeption Online-Marketing Digitalisierung

Es mag für viele Beteiligte überraschend sein, aber Content-Marketing hat zwei Seiten: Content und, Trommelwirbel, Marketing. Beide Seiten miteinander zu koordinieren funktioniert oft nicht, und am Ende sind alle enttäuscht von den schlechten Zahlen. Für Freunde des Katastrophenszenarios hier nun das Drehbuch zum Film „Content-Marketing: so nicht!“.

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Facebook-Targeting – so liefern Sie Ads passend aus

veröffentlicht am 24.03.2017 11:57:38 von | Wilhelm Fumy | 0 Kommentare | Strategie & Konzeption Online-Marketing

Facebook-Anzeigen können viele Leads, Fans und Verkäufe bringen – oder prima Geld verbrennen. Das beste Mittel für erfolgreiche Ads und gegen Geldverschwendung ist bei Facebook Targeting – aber wie stellt man das an? Performance-Marketing-Experte Marko Jakobac erklärt, wie er beim Targeting für Anzeigenkampagnen vorgeht.

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Die Büchse der Pandora? Facebook öffnet WhatsApp für Unternehmen

veröffentlicht am 22.03.2017 16:15:14 von | Robert Nagel | 0 Kommentare | Online-Marketing Digitalisierung

Ist es nur eine Randnotiz oder die Büchse der Pandora? Facebook öffnet den für 19 Milliarden Dollar erworbenen Messenger-Dienst WhatsApp für Unternehmens­kommunikation – obwohl immer wieder betont wurde, dass genau dies nicht geplant sei.

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Facebook Business Manager: Das ist neu beim Redesign

veröffentlicht am 22.03.2017 13:06:31 von | Wilhelm Fumy | 1 Kommentar | Online-Marketing Digitalisierung

Mit dem Business Manager können Unternehmen den Zugriff auf ihre Werbekonten, Seiten und andere Ressourcen auf Facebook von einem zentralen Ort aus teilen und steuern. Seit dem Launch 2014 gab es immer wieder Änderungen. Jetzt hat Facebook ein neues Design und Dashboard eingeführt, welches sich den Bedürfnissen der Nutzer noch besser anpassen soll.

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Lead-Flows von Hubspot: Das Conversion-Wunder

veröffentlicht am 21.03.2017 10:13:59 von | Elke Lichtmann | 0 Kommentare | Strategie & Konzeption Online-Marketing Digitalisierung

Gigantische Conversion Rates mit Pop-up-Formularen, die auf den eigenen Seiten eingebunden werden – das verspricht Hubspot mit seiner neuen Funktion, den sogenannten Lead-Flows oder Lead-Verläufen. Was können die Lead-Flows, und wie erstellt man sie? Ein Überblick.  

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Zielgruppen­definition für ein effizienteres Produkt­management – mds. Agenturgruppe

veröffentlicht am 09.03.2017 12:47:03 von | Marén Münstermann | 0 Kommentare | Strategie & Konzeption Online-Marketing Digitalisierung E-Commerce

In Zeiten der industriellen Massenproduktion und des globalen Wettbewerbs kann man es sich kaum leisten, Produkte für anonyme Märkte herzustellen. Wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich vermarktet werden soll, ist es im Produktmanagement essenziell, die richtige Zielgruppe zu definieren. Aber was genau ist eine Zielgruppendefinition?

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Content-Marketing: So werden Sie zum Copywriter

veröffentlicht am 20.02.2017 11:29:21 von | Elke Lichtmann | 0 Kommentare | Content-Marketing Strategie & Konzeption Online-Marketing Digitalisierung

Wie werden aus Content-Ideen Artikel für das Firmenblog? Wir haben die besten Tipps unserer Copywriter zusammengetragen, die Ihnen beim Texten für das Content-Marketing helfen.

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Wege aus der Schreibblockade: Copywriting für Unternehmensblogs

veröffentlicht am 14.02.2017 15:40:43 von | Robert Nagel | 0 Kommentare | Content-Marketing Strategie & Konzeption Online-Marketing

Der Albtraum beim Firmenblog (und generell bei der Texterstellung): Sie sitzen vor dem berühmten weißen Blatt Papier, das sich einfach nicht von selbst füllen will. Schreibblockade! Also lieber schnell noch mal Mails checken, bei Facebook einen älteren Artikel pushen, Kaffee holen. Nach aller Prokrastination öffnen Sie den Texteditor wieder und werden herb enttäuscht: immer noch leer, das blöde Blatt. Was tun?

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Was kostet Marketing­automatisierung? 7 Tools im Preis­vergleich

veröffentlicht am 31.01.2017 11:11:05 von | Andreas Anding | 0 Kommentare | Strategie & Konzeption Online-Marketing Digitalisierung

Wir haben uns durch die Leistungstabellen der gängigsten Tools zur Marketingautomatisierung gewühlt und einen Preisvergleich aus den unterschiedlichen Angebots- und Paketgrößen herausgefiltert. Das Ergebnis haben wir in zwei Tabellen zusammengefasst.

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Content-Recycling: Wo finde ich eigentlich Content im eigenen Unternehmen?

veröffentlicht am 26.01.2017 13:56:55 von | Robert Nagel | 0 Kommentare | Content-Marketing Strategie & Konzeption Online-Marketing

Toll: Ihr Unternehmen hat sich Content-Marketing auf die Fahne geschrieben. Die Vorteile sind bekannt: Expertenpositionierung, Pull-Prinzip, Neukundengewinnung. Jetzt gibt es nur ein Problem: Irgendwo muss der ganze Content ja auch herkommen. Woher also nehmen und nicht stehlen? Nachfolgend finden Sie einige Hinweise, wie Sie den ein oder anderen internen Content-Schatz heben können.

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Conversion steigern & Conversion Rate erhöhen

veröffentlicht am 21.12.2016 14:59:14 von | Damir Marko Jakobac | 0 Kommentare | Strategie & Konzeption Online-Marketing Digitalisierung

Conversions haben im E-Commerce oberste Priorität. Fehlende Conversions bedeuten nämlich fehlende Umsätze. Zu schön wäre es daher, wenn jeder Besucher, der sich auf der Website tummelt, auch konvertieren würde. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus: Die große Mehrheit der Besucher geht einfach wieder. Mit dem richtigen Einsatz von Pop-up Overlays kann die Konversionsrate allerdings verbessert werden. Der Landingpage-Spezialist Unbounce stellt jetzt mit seinen „Convertables“ ein Pop-up-Overlay-Tool vor, das in der Bedienung besonders einfach ist.

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Die Herausforderungen des Content-Marketings in der DACH-Region

veröffentlicht am 15.11.2016 14:17:30 von | Damir Marko Jakobac | 0 Kommentare | Content-Marketing Strategie & Konzeption Online-Marketing Digitalisierung

Vielen Unternehmen fehlt eine adäquate Strategie für Content-Marketing. Das ist eines der Hauptergebnisse der Studie „Content-Marketing und Content-Promotion in der DACH-Region“ von Ligatus. Dieser Mangel ist erstaunlich, schließlich betreibt fast die Hälfte der Befragten seit 2014 Content-Marketing – und eine strategische Planung der Aktivitäten ist für den Erfolg absolut notwendig. 

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Das Ende Customer Journey – Beispiele und kurze Analyse

veröffentlicht am 02.11.2016 16:53:26 von | Damir Marko Jakobac | 0 Kommentare | Content-Marketing Strategie & Konzeption Online-Marketing Digitalisierung

Ihre FAQs sind eine kompliziert formulierte Bleiwüste? Ihre Preistabelle sprengt den Bildschirm und wird ausschließlich vom Produktmanager verstanden? Dann sind Sie auf dem besten Weg, Ihre Interessenten noch kurz vor dem Ziel zu vergraulen. Hier erfahren Sie, mit welchem Content Sie am Ende der Customer Journey Kunden gewinnen.

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Content-Marketing: Ohne Vertrauen keine neuen Kunden

veröffentlicht am 17.10.2016 13:12:51 von | Damir Marko Jakobac | 0 Kommentare | Content-Marketing Strategie & Konzeption Online-Marketing

Versprechen soll man halten, auch im Content-Marketing. Klingt selbstverständlich? Ist es leider nicht. Windige Überschriften, Clickbaiting und Download-Links, die ins 404-Nirvana führen, sind keine Einzelfälle – und gefährden Ihre Anstrengungen, neue Kunden zu gewinnen. Was müssen Unternehmen beachten, um Nutzer nicht zu verprellen?

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Wie Sie in der zweiten Phase der Customer Journey Lösungen liefern

veröffentlicht am 14.10.2016 16:02:20 von | Damir Marko Jakobac | 0 Kommentare | Content-Marketing Strategie & Konzeption Online-Marketing

Es war einmal ein Lead. Er hatte ein Problem. Auf der Suche nach einer Lösung für sein Problem packte er seine sieben Sachen und begab sich auf die Customer Journey. Als er sich durch den dunklen Content-Wald kämpfte, stand er plötzlich an einer lichten Weggabelung mit Schildern, die ihm den Weg zum Ziel zeigten. Die erste Hürde war geschafft, er befand sich in der Consideration Stage …

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Customer Journey und Inbound-Marketing

veröffentlicht am 30.09.2016 15:58:41 von | Damir Marko Jakobac | 0 Kommentare | Content-Marketing Strategie & Konzeption Online-Marketing

„Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt!“ – Was lange eine Floskel war, wird im Inbound-Marketing zum Erfolgskriterium. Unternehmen müssen hier grundlegend umlernen. Und eins dürfen Sie zu Beginn der Customer Journey niemals tun: sich selbst darstellen. Vier Regeln für den Perspektivenwechsel.

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Effektive Ziel­gruppen­ansprache: Mit 10 Fragen perfekte Personas erstellen

veröffentlicht am 16.09.2016 17:12:29 von | Damir Marko Jakobac | 0 Kommentare | Content-Marketing Strategie & Konzeption Online-Marketing

Sie schreiben einen Artikel nach dem nächsten für Ihre Inbound-Kampagnen, aber Ihr Content kommt nicht so gut an, wie Sie es gern hätten? Das kann daran liegen, dass der Content nicht zu Ihrer Zielgruppe passt. Das Erstellen von Personas liefert Ihnen konkrete Erkenntnisse darüber, welchen Content Sie für Ihre potenziellen Kunden brauchen. Finden Sie heraus, was Ihre Blogbesucher bewegt.

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Buyer-Personas im Content-Marketing

veröffentlicht am 19.08.2016 14:36:29 von | Robert Nagel | 0 Kommentare | Content-Marketing Strategie & Konzeption Online-Marketing

Marketingaktivitäten haben erfahrungsgemäß Streuverluste. Wie jeder weiß: Irrelevante Informationen werden schlicht und ergreifend nicht wahrgenommen. Umso wichtiger ist es für ein Unternehmen, den Nerv seiner Kunden zu treffen. Aber wer ist der Kunde eigentlich? Buyer-Personas helfen bei der Definition.

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